Grill den Profi2018-08-23T10:06:19+00:00

Grill den Profi

In der VOX-Show "Grill den Profi" fordern drei prominente Hobbyköche einen Starkoch mit ihren Lieblingsgerichten heraus. Diese muss der Profi-Koch auf den Teller zaubern – aber was genau er kochen muss, erfährt er immer erst in der Sendung selbst.

Den Promis dagegen steht ein Koch-Coach zur Seite, mit dessen Hilfe es für den Profi besonders knifflig werden soll. Im Kochkampf zwischen David und Goliath stellt sich die Frage: Wer kann mit seinem Gang die Jury überzeugen – und wer wird "gegrillt"?

Manager und Genießer Reiner Calmund, Star-Sommelier Gerhard Retter und Köchin Maria Groß bewerten die Gerichte und entscheiden, wer seine Koch-Ehre retten und sich das Preisgeld sichern kann.

Mehr Infos zur Sendung gibt es bei VOX.

Ruth Moschner

Ruth Moschner führt als Moderatorin durch "Grill den Profi“ und fühlt den prominenten Hobbyköchen und dem Profi-Koch während der Show auf den Zahn.

Sie kommt bereits im Alter von vier Jahren zum ersten Mal ins Fernsehen. Nach einem Ballettstudium und mehreren Nebenrollen am Münchener Nationaltheater übernimmt sie im Jahr 2000 ihre erste große Moderationsrolle bei der News-Satireshow "Freitag Nacht News" (RTL).

Auch auf kulinarischem Boden ist Ruth Moschner zu Hause. Als Autorin schreibt sie u. a. Bücher über die Herstellung von Pralinen, eine Schokoladen-Diät und übers Backen.

Grill den Profi Sommer-Specials

Im Sommer dürfen sich die Fans auf ein besonderes Highlight freuen: In den "Grill den Profi Sommer-Specials" stellen die Starköche ihre Grill-Künste gegen die Promis unter Beweis – open-air und in traumhafter Kulisse auf der Seebühne im Magdeburger Elbauenpark.