Der Knastarzt

Tobias Falk - Der Knastarzt

Dr. Tobias Falk (Bernhard Piesk) hat beste Zukunftsaussichten, bis er einer todkranken Patientin Sterbehilfe leistet. Mehrere Jahre muss er dafür ins Gefängnis und dort erhält er von der Direktorin ein ungewöhnliches Angebot.

Weil die JVA-Nord unter chronischem Geldmangel leidet, soll er den Job als Knastarzt übernehmen. 

Mehr Infos zur Sendung
Der letzte Bulle

Mick Brisgau ist "Der letzte Bulle"

Seine Ermittlungsmethoden sind von gestern, aber erfolgreich. Seine Sprüche sind nicht immer politisch korrekt, aber treffsicher.

Ende der 80er Jahre wird Mick (Henning Baum) bei einem Einsatz schwer verletzt und fällt ins Koma. Jahre später wacht er völlig überraschend wieder auf - in einer für ihn komplett veränderten Welt.

Mehr Infos zur Sendung
Ein Fall für Fingerhut

Carla Fingerhut auf Verbrecherjagd

Carla Fingerhut (Cordula Stratmann) steht mitten im Leben: Ihre Gärtnerei läuft gut, am Geschehen in ihrer Heimatstadt Xanten nimmt sie regen Anteil. Aber irgendwie fehlt ihr doch der Nervenkitzel.

Kein Wunder also, dass sie als leidenschaftliche Hobbydetektivin immer auf der Suche nach Abenteuern ist und so haben es Verbrecher schwer.

Mehr Infos zur Sendung
Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen

Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen

Im Leben von Andreas Tabarius (Simon Böer) und seinen vier Söhnen geht es immer noch drunter und drüber. Die Arbeit in der Gemeinde wird nicht weniger, Beziehungen werden getestet und jeder hat mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen. Halten die Herzensbrecher immer noch zusammen, komme was wolle?

Mehr Infos zur Sendung
Mandy will ans Meer

Drama mit Herz

Ida Schmidt (Anna Loos) ist eine knallharte Küchendirektorin in einem Berliner Luxus-Hotel. Dann erfährt sie von dem sozialen Jugendwerk "Die Barke", wo Kinder aus sozial schwachen Familien nach der Schule verpflegt und umsorgt werden.

Dort begegnet Ida der 11-jährigen Mandy Wittmann (Hanna Müller), die ihr eine Realität zeigt, die niemand wirklich wahrhaben will: Kinderarmut in Deutschland.

Mehr Infos zur Sendung
Sekretärinnen

Überleben von 9 bis 5

Die neue Sekretärin Katja Neumann (Ellenie Salvo González) trifft auf die Wirklichkeit: einen cholerischen Chef (Jochen Horst), bissige Kolleginnen (Susan Hoecke, Nina Vorbrodt), Eifersucht und Eitelkeiten. Mit Herz und Humor - statt einer Ausbildung - kämpft sie sich durch den Büroalltag. Und nebenbei muss sie sich auch noch um das komplizierte Privatleben ihres Chefs kümmern.

Mehr Infos zur Sendung
Vorzimmer zur Hölle 3

Vorzimmer zur Hölle 3 - Plötzlich Boss

Dreh- und Angelpunkt ist auch in diesem Teil die Beziehung der Vorstandssekretärin Jule Engelhardt (Henriette Richter-Röhl) zu ihrem Chef und Partner Phillip Richter (Andreas Pietschmann).

Jule und Phillip haben mittlerweile gelernt, den Spagat zwischen Privatleben und Bürostress zu meistern. Doch dann wird ihr Leben plötzlich völlig auf den Kopf gestellt.

Mehr Infos zur Sendung