ITV Studios Germany baut den Bereich Fiction weiter aus: Aurel Beck wird zum 1. Juli 2021 Herstellungsleiter Fiction. Mit seiner langjährigen Expertise soll er am Kölner Standort künftig die zunehmenden Fiction-Produktionen koordinieren. In der neu geschaffenen Position berichtet Beck direkt an Chief Operating Officer Martin Borowski.

Aurel Beck zu seiner neuen Aufgabe: „Ich freue mich, bei einem globalen Unternehmen wie ITV ein neues Kapitel aufzuschlagen zu dürfen. Es warten jede Menge neue Herausforderungen und ein großartiges Team, mit dem ich viele spannende und kreative Fiction-Projekte auf den Weg bringen möchte.“

Zuletzt war Aurel Beck Herstellungsleiter Fiction bei der Sony Pictures Film und Fernseh Produktions GmbH und verantwortete dort Projekte wie „Der Lehrer“ (RTL), „Gefährliche Nähe“ (TVNOW) und „Heldt“ (ZDF).  Zuvor war der gelernte Kommunikationsfachwirt acht Jahre lang als freier Produktionsleiter für verschiedene TV-Formate im Einsatz. Seit 2006 übernimmt Beck zudem als Dozent regelmäßig Lehraufträge an der DFFB, dem Kölner Filmhaus und dem Mediengründerzentrum.