„Sportabzeichen für Anfänger“ erfolgreichster Freitags-Film im Ersten seit sechs Jahren!

Bild: ARD Degeto/Stephan Rabold

Starke Leistung! In „Sportabzeichen für Anfänger“ gingen die Hauptdarsteller Andrea Sawatzki und Christian Berkel am vergangenen Freitagabend (8.1.) um 20:15 Uhr im Ersten nicht nur in ihren Rollen auf Rekordjagd. Mit starken Quoten lockte die TV-Komödie auf dem Sendeplatz bei der ARD so viele Zuschauer vor die heimischen Fernseher wie schon lange keine Erstausstrahlung mehr.

Insgesamt erreichte der Spielfilm 6,3 Millionen Zuschauer und sicherte sich beim Gesamtpublikum einen hervorragenden Marktanteil von 18,6 Prozent. Damit ist die ITV-Produktion die erfolgreichste Erstausstrahlung auf dem Sendeplatz seit sechs Jahren.

Und auch bei der jüngeren Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer konnte „Sportabzeichen für Anfänger“ mit einem Marktanteil von 11,1 Prozent überzeugen.